Restaurant News & Info ! Restaurant News & Infos Restaurant Forum ! Restaurant Forum Restaurant Videos ! Restaurant Videos Restaurant Fotos ! Restaurant Fotos Restaurant Web-Links ! Restaurant Links Restaurant Lexikon ! Restaurant Lexikon Restaurant Kalender ! Restaurant Kalender

 Restaurant-Info-123.de: Infos, Tipps & News rund um Restaurants !

Seiten-Suche:  
 Restaurant-Info-123.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    

Restaurant Info Restaurant Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine für Restaurants

Restaurant Info Who's Online
Zur Zeit sind 77 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Restaurant Info Online - Werbung

Restaurant Info Haupt - Menü
Restaurant-Info-123 - Services
· Restaurant-Info-123 - News
· Restaurant-Info-123 - Links
· Restaurant-Info-123 - Forum
· Restaurant-Info-123 - Lexikon
· Restaurant-Info-123 - Kalender
· Restaurant-Info-123 - Foto-Galerie
· Restaurant-Info-123 - Testberichte
· Restaurant-Info-123 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Restaurant-Info-123 News
· Restaurant-Info-123 Rubriken
· Top 5 bei Restaurant-Info-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Restaurant-Info-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Restaurant-Info-123
· Account löschen

Interaktiv
· Restaurant-Info-123 Link senden
· Restaurant-Info-123 Event senden
· Restaurant-Info-123 Bild senden
· Restaurant-Info-123 Testbericht senden
· Restaurant-Info-123 Kleinanzeige senden
· Restaurant-Info-123 Artikel schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Restaurant-Info-123 Mitglieder
· Restaurant-Info-123 Gästebuch

Information
· Restaurant-Info-123 FAQ/ Hilfe
· Restaurant-Info-123 Impressum
· Restaurant-Info-123 AGB & Datenschutz
· Restaurant-Info-123 Statistiken

Restaurant Info Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Restaurant Info Geschenk - Tipp
Geschenke & Besonderes

Restaurant Info Terminkalender
Oktober 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Restaurant Info Seiten - Infos
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de - Mitglieder!  Mitglieder:470
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de -  News!  News:11.518
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de -  Links!  Web-Links:3
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de -  Kalender!  Termine:0
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de - Forumposts!  Forum-Beiträge:366
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:783
Restaurant Infos @ Restaurant-Info-123.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Restaurant Info Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Restaurant-Info-123


Restaurant


Restaurants (französische Substantivierung aus restaurer, ‚wiederherstellen‘, ‚stärken‘) sind heute gehobene Gaststätten, in denen Speisen und Getränke angeboten und verzehrt werden. Sie bieten eine Auswahl an Gerichten an und haben separate Tische oder Räume für ihre Gäste. Die Bezeichnung „Restaurant“ entstand im 18. Jahrhundert in Frankreich.

Etymologie:

Namensgeber des Restaurants war angeblich der Wirt einer Suppenküche in Paris namens Boulanger. 1765 soll er sich gegen den Widerstand der Zunft der Köche die Genehmigung neben Suppen auch andere kleine Gerichte anzubieten, darunter Hammelfüße in Sauce, erstritten haben.

Über der Tür seiner Gaststube ließ er 1795 ebenfalls angeblich in lateinischer Sprache den biblischen Vers: „Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken“ (Matth. 11,28) anbringen. Dieses Motto machte sein Gasthaus berühmt, und sein Gasthaus wurde (angeblich) als Restaurant angesprochen, von lat. restaurabo – ich will euch erquicken. Von da an nannte er sich „Restaurateur“.

Historiker bezeichnen diese Geschichte jedoch als legendenhaft, da gesellschaftliche Entwicklungen nie allein von Einzelpersonen ausgehen.

Tatsächlich existieren überhaupt keine Quellen, die die Existenz eines Restaurateurs Boulanger belegen, auch keine Gerichtsakten zu dem angeblichen Rechtsstreit. Mehrere Historiker sind davon überzeugt, dass es sich bei dieser Geschichte um eine erfundene Anekdote handelt.

Verschiedene zeitgenössische Quellen vor 1800 nennen Mathurin Roze de Chantoiseau als ersten Restaurateur in Paris, der sein Lokal 1766 eröffnete. Die Existenz dieses Restaurants ist belegt.

Dass in Wirklichkeit Roze de Chantoiseau der erste Pariser Restaurateur war, wird indirekt durch Alexandre Balthazar Laurent Grimod de la Reynière belegt, der 1804 von einem gewissen "Champ d'oiseau" als Begründer der Restaurants spricht, wobei es sich offensichtlich um einen Hörfehler handelte.

Es lässt sich nicht beweisen, dass der Name Restaurant für eine als Stärkungsmittel zubereitete Bouillon allein auf Boulanger zurückgeht. Diese durfte auch schon vor 1765 in den Pariser Suppenküchen allgemein serviert werden. Es handelte sich um stark konzentrierte Fleischbrühe. Da für die Herstellung hochwertiges Fleisch verwendet wurde, war es eine Suppe nur für Wohlhabende. Der Name Restaurant wurde erst später auf die Gaststätte übertragen.

„Restaurateure sind diejenigen, welche die echten Brühen, genannt Restaurants, herstellen und außerdem alle möglichen Crèmes, Suppen mit Reis und Nudeln, Eier Makkaroni, Hähnchen, Konfitüren, Kompott und andere gesunde und appetitliche Gerichte anbieten ... Der Preis jedes Gerichts ist fest, und sie werden zu jeder Zeit am Tag serviert. Damen dürfen dort verkehren und sich Speisen zubereiten lassen.“ (nach Fritz Ruf 1989)

Geschichte:

Restaurants gab es schon im Römischen Reich. Über das ganze Stadtgebiet Pompejis verteilt wurden ca. 160 Kneipen und Garküchen, sogenannte Thermopolia, gefunden, die besonders entlang der Ausfallstraßen und an den öffentlichen Plätzen konzentriert waren.

Die Restaurants hatten meist einen Tresen zur Straße, an dem Imbisse verkauft wurden, sowie ein oder mehrere Esszimmer. In den einfacheren saßen die Gäste auf Stühlen, die größeren waren mit Liegen und Fresken ausgestattet, ähnlich wie private Speisezimmer.

Für Ehefrauen und Töchter waren Restaurants in Rom tabu – die erotischen Fresken in einem Teil der Räume lassen den Grund vermuten.

Die besten Köche waren Sklaven oder Angestellte reicher Familien und kochten im Privathaushalt. Die Restaurants dagegen wurden meist von Freigelassenen aus den verschiedensten Ländern geführt, ihr kulinarischer Ruf war nicht besonders gut.

Anspruchsvolle Restaurants finden sich in China erst um das 10. Jahrhundert. Zu dieser Zeit war China ein wohlhabendes Land, und in den Städten gab es zahllose Restaurants mit Spezialitäten und regionalen Stilrichtungen. Zur damaligen Allgemeinbildung gehörten Kenntnisse der Kochkultur.

Restaurants besuchte man, um etwas Besonderes oder besonders Gutes zu speisen. In eleganten Restaurants wurden auch preiswerte Speisen für einfache Arbeiter serviert. Diese Tradition ist noch geblieben, nur dass im Lauf der Zeit getrennte Räume für die verschiedenen Ansprüche üblich wurden.

Chinesische Restaurants hatten und haben oft schon morgens geöffnet und werden auch zum Frühstück besucht. Seit dem 14. Jahrhundert entwickelte sich der Tourismus in China, so entstanden an landschaftlich reizvollen Punkten Ausflugsrestaurants, und auf Seen fuhren Restaurantschiffe.

In Europa starb die Tradition des Römischen Reiches aus. Gasthäuser wurden vor allem von Reisenden besucht. Auf den gemeinschaftlichen Tisch kam Essen, dessen Qualität meist sehr einfach war. Es wurde gegessen, nicht gespeist.

Restaurants im heutigen Sinn entstanden erst wieder zur Zeit der französischen Revolution, in der das überkommene Zunftrecht für Bewirtung aufgehoben wurde. Vorher war das Bewirtungsgewerbe in Suppenküchen, Pastetenbäcker und andere Innungen streng getrennt.

Als das älteste aktive Restaurant der Welt gilt heute das Casa Botín in Madrid; es hat ohne Unterbrechung seit 1725 geöffnet und wurde als das älteste aktive Restaurant der Welt in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Moderne Entwicklung:

Vor der Revolution gab es in Paris weniger als hundert Restaurants, aber schon um 1800 waren es etwa 500 bis 600. Es wurde Sitte, dass sich zugezogene Abgeordnete, die oft wenig repräsentativ wohnten, und wohlhabend gewordene Bürger zu geschäftlichen Besprechungen und privaten Verabredungen im Restaurant trafen.

Die Pariser Restaurants wurden mehrheitlich von Köchen und deren Brigaden betrieben. Diese machten sich selbstständig, nachdem ihre adligen Arbeitgeber ins Ausland geflohen waren. Sie behielten den gehobenen Kochstil bei und machten diesen den Bürgerlichen zugänglich. So wurde die Haute Cuisine durch die Restaurants zur sogenannten Grande Cuisine.

Die namensgebende Bouillon verschwand um 1820 von den Speisekarten der Restaurants, aber die Einrichtungen blieben erhalten. Das Neue der Restaurants, im Unterschied zu den vorher verbreiteten Speisegaststätten, war das Platzieren der Gäste an Einzeltischen.

Das Speiseangebot à la carte durch Einführung der Speisekarte und nahezu rund um die Uhr war, eine warme Mahlzeit außer Haus zu erhalten. Das Restaurant bot den Service der individuellen Bedienung. In den normalen Gaststätten gab es zu dieser Zeit keine freie Menüwahl, sondern nur ein Tagesmenü zum Festpreis.

In anderen europäischen Ländern und in den USA wurde das „Restaurant“konzept mit freier Menüwahl erst im späten 19. Jahrhundert üblich. Zunächst gab es nur Hotelrestaurants. Der bekannteste französische Koch Ende des 19. Jahrhunderts, Georges Auguste Escoffier, wurde Chefkoch im Hotel Ritz in London. Sein Kochstil prägte die gehobene Restaurantküche weltweit.

Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts gibt es Restaurantketten, die in verschiedenen Städten Restaurants mit weitgehend identischer Speisekarte anbieten. Als Sonderform gilt das Schnellrestaurant mit Selbstbedienung wie McDonald’s. Eine weitere Sonderform ist die Erlebnisgastronomie.

Zitiert aus Restaurant bei Wikipedia.org, Arbeisstand vom 06.08.2012).


[ Zurück ]

Restaurant Lexikon

Lexikoneintrag bei Restaurant-Info-123 / Restaurant Infos & Restaurant News - (4.754 mal gelesen)



Diese Videos bei Restaurant-Info-123 könnten Sie auch interessieren:

Mikkel Karstad: Revolutionär der Kochkunst | DW Deutsch

Mikkel Karstad: Revolutionär der Kochkunst | DW Deutsch
Kentucky Fried Chicken gehen die Hühnchen aus

Kentucky Fried Chicken gehen die Hühnchen aus
Ralph Schüller: "Frisch vom Markt" - Marinierter Fenche ...

Ralph Schüller:

Alle Youtube Video-Links bei Restaurant-Info-123: Restaurant-Info-123 Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Restaurant-Info-123 könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Friedrichstrasse-2012-21127-DSC_06 ...
Berlin-Wedding-Ost-West-Cafe-121231-DSC_0 ...
Dresden-2012-120107-DSC_0009.JPG


Diese News bei Restaurant-Info-123 könnten Sie auch interessieren:

 Green Value SCE über das Ende der Jagd von Zugvögeln (GreenValue, 22.10.2018)
Als vermeintliche Delikatesse landen sie beispielweise auf ägyptischen Tellern: Diese Jagd auf geschützte Zugvögel muss ein Ende haben – so eine aktuelle Petition von «Rettet den Regenwald e.V.»

Suhl, 22.10.2018. „Zum Teil mühsam aufgezogene Störche und andere Zugvögel werden immer noch aus inakzeptablen Gründen in anderen Ländern gejagt“, erklären die Verantwortlichen der europäischen Genossenschaft Green Value SCE, die sich auf nachhaltige Investitionen spezialisiert hat. Denn M ...

 Drei Stipendien zum Gewürz-Sommelier über je 2.500 Euro (PR-Gateway, 22.10.2018)
Bewerbungsfrist läuft bis 9. Dezember 2019

Kulmbach, 22.10.2018. Auch für 2019 vergibt die Adalbert-Raps-Stiftung wieder drei Stipendien in Höhe von je 2.500 Euro für die Qualifikation zum Gewürz-Sommelier an der Genussakademie Bayern. Voraussetzung für die Stipendiaten ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche - egal, ob in Industrie, Handwerk, Handel oder Gastronomie. Die Ausbildung startet am 11. Februar 2019 und endet am 25. J ...

 Ethik Society zeichnet Bio-Hotel und Bio-Restaurant ROSE aus (PR-Gateway, 19.10.2018)
Hayinger Unternehmen engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis

Hayingen / Remshalden, 19. Oktober 2018.

Das in Hayingen ansässige Bio-Hotel und Bio-Restaurant ROSE wurde jüngst für seine ethische Unternehmensausrichtung und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als "Member der Ethik Society" ausweisen und gehört somit zum Kreis ...

 Bundesrat erhöht Verpflegungswerte für Sodexo Restaurantschecks (PR-Gateway, 19.10.2018)
Höhere Sachbezugswerte für Sodexo Restaurantschecks. Bundesrat: Mitarbeiterverpflegung 2019 bis zu 1408 Euro steuerfrei

Berlin, 19.10.2018 [SX191018GTX]. Der Bundesrat hat heute in seiner 971. Sitzung die Sozialversicherungsentgeltverordnung (SvEV) neu geregelt. Ab Januar 2019 gelten damit für alle Bundesländer neue amtliche Sachbezugswerte. Der Monatswert für Mahlzeiten steigt auf 251 Euro, der reine Sachbezugswert für die arbeitstägliche Mittagsverpflegung wird auf 3,30 Euro erhöht. Übe ...

 Klare Service-Regeln für Mineralwasser: Flasche öffnen erst am Tisch! (PR-Gateway, 18.10.2018)
Sankt Augustin, 18. Oktober 2018 - "Ein Mineralwasser, bitte!" Natürliches Mineralwasser ist das beliebteste Kaltgetränk in Deutschland und wird nicht nur zu Hause, sondern auch in Cafes, Bars und Restaurants gerne und häufig getrunken. Ob pur oder als Begleitung zum Essen: Mineralwasser ist ein kalorienfreier und erfrischender Durstlöscher. Darüber hinaus bietet es die Garantie eines sicheren, besonders streng kontrollierten und hochwertigen Lebensmittels. Jeder Gast kann dies mit eigenen Augen ...

 EXCELSIOR DOLOMITES LODGE **** neu ab Dezember 2018 (PR-Gateway, 18.10.2018)
LEGERER LIFESTYLE IN DEN DOLOMITEN

Sehr geehrte Frau Schneider,

Die neue Dolomites Lodge ab Dezember - noch mehr Urlaubsqualität für Sie!

Mit 16 neuen Wohnträumen werden Sie die Suiten und De Luxe Zimmer mit teilweise eigenem Whirlpool und eigener Sauna begeistern.

Der neue Dolomites Sky-SPA mit Infinity-Skypool inklusive attraktivem Wellnessbereich exklusiv für Erwachsene und genialer Panoramasicht in die Dolomiten spenden Ruhe und Entspannung in einzigartiger U ...

 TOTAL COOL: TORONTOS TOP 10 WINTER-EVENTS (PR-Gateway, 18.10.2018)
(NL/7640788855) Toronto wird im Winter so richtig cool. Wenn Schnee und Frost die Stadt in ein Winterwunderland verwandeln, dann gibt es nichts Besseres, als sich dick eingepackt auf Entdeckungsreise in die hippste Metropole Kanadas zu begeben. Winterfestivals sowie Kunst- und Kulturevents locken zu eiskaltem Spaß nach draußen, richtig heiß her geht es beim Eishockey und anderen Sport-Highlights. Hier kommt die Top 10 der Events, die Toronto zum perfek-ten Winter-Hotspot machen:



...

 100 Jahre Tarifautonomie - BdS bekennt sich zur Tarifbindung (PR-Gateway, 17.10.2018)
(Mynewsdesk) Das in dieser Woche begangene Jubiläum ?100 Jahre Tarifautonomie? nimmt der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) zum Anlass, sich einmal mehr deutlich zur Sozialpartnerschaft und Tarifbindung zu bekennen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigte in seiner Festrede anlässlich der Feierlichkeiten in Berlin die Sozialpartnerschaft von Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften. Davon profitiere Deutschland vor allen Dingen in Krisenzeiten. Zugleich mahnte er, einen neuen ...

 Neue Viking Line Kreuzfahrt-Fähre (PR-Gateway, 17.10.2018)
Größer, klimafreundlicher, top designt

Der erste Stahl für die neue Passagierfähre der finnischen Reederei Viking Line wurde am 3. September 2018 im Xiamen, China, in einer feierlichen Zeremonie zugeschnitten. Das weltweit einzigartig klimafreundliche Schiff soll vom Frühjahr 2021 an auf der Ostsee verkehren und die schwedische Hauptstadt Stockholm über die Åland-Inseln mit Turku in Finnland verbinden. Es wird 2.800 Passagieren Platz bieten und 1.500 Frachtmeter Ladekapazität aufweisen. A ...

 Neue lyz-Spiegel mit anpassbarer Farbtemperatur bei SYGN (PR-Gateway, 17.10.2018)
Das neue Storekonzept SYGN setzt in der Umkleide Lichtspiegel von lyz ein, mit denen Kunden mittels Bedienfeld die Lichtsituation ihrem Look anpassen können.

Das erst vor Kurzem eröffnete Storekonzept für Urbanwear "SYGN" des Mode- und Sporthauses L&T in Osnabrück sorgt bereits jetzt für große Aufmerksamkeit. Das Design der rund 1.600qm großen Verkaufsfläche stammt von einem Londoner Architekturbüro und beinhaltet zahlreiche Ladenbauelemente, die auf eine junge und moderne Zielgruppe zuge ...


Diese Web - Links bei Restaurant-Info-123 könnten Sie auch interessieren:

·  Restaurant Seiten (0)
·  Restaurant Führer & Kritiken (2)
·  Restaurant Austattung (0)
·  Restaurant Infos (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Restaurant auf wikipedia.org
Beschreibung: Restaurant im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 1346 Link bewerten Kategorie: Restaurant Infos

 Restaurant Kritiken auf restaurant-kritik.de
Beschreibung: M&ouml;chten Sie ein Restaurant gerne weiter empfehlen? Oder k&ouml;nnen Sie vor bestimmten Gasth&auml;usern nur eindringlich warnen? Bei 'Restaurant-Kritik' ist Ihre Meinung gefragt. Die Kritiken werden &uuml;bersichtlich nach Bundesl&auml;ndern und St&auml;dten geordnet aufgelistet!
Hinzugefügt am: 06.08.2012 Besucher: 1041 Link bewerten Kategorie: Restaurant Führer & Kritiken

 Restaurantführer auf marcellinos.de
Beschreibung: Restaurantführer für ganz Deutschland bei Marcellino's - von Steh bis Gourmet!
Hinzugefügt am: 06.08.2012 Besucher: 825 Link bewerten Kategorie: Restaurant Führer & Kritiken


Diese Forum - Threads bei Restaurant-Info-123 könnten Sie auch interessieren:

 Das „Lingner“ in Dresden (Aaron1, 09.04.2018)

 KFC in Dresden? (Alwin03, 12.05.2018)

 Sternerestaurant ohne Restaurant (Gourmet2, 08.08.2017)

 Restaurant Tipp Baden-Württemberg: Schwarzwaldstube Baiersbronn (Lutz-321, 29.07.2016)

 Restaurants Lübeck/Travemünde (iansen79, 22.12.2015)

 Duisburg: beste Restaurants (Xolilixo, 08.12.2015)

 Krefeld Restaurantempfehlungen (Xolilixo, 27.04.2015)

 Dresden – Ein Besuch lohnt sich (Gourmant1, 06.01.2016)

 Kinder-/babyfreundliche Restaurants (Nelli, 11.11.2013)

 Körnergarten, Dresden (Reus, 05.09.2013)

Diese Forum - Posts bei Restaurant-Info-123 könnten Sie auch interessieren:

 Keine Sorge, das ist uns allen schon passiert. Als ich meine Wackelpuddingphase hatte, habe ich alles nur noch durch rote oder grüne Filter betrachten können... Aber auch diese Zeit geht vorbei... Aus meiner Zeit, als ich Süßkartoffelpommes und Hotdogs in allen Varianten geliebt habe, stammt noc ... (TheRock, )

  Ich bin ja Espresso-Fan und wenn ich meinen alten Espressokocher benutze, 6 Tassen, bleibt immer welcher übrig. Den fülle ich in ein Schraubglas was im Kühlschrank steht. Und wenn ich dann Bock auf Eiskaffee habe dann kommt eine Kugel Vanilleeis in ein Longdrinkglas fülle zu drei Viertel mit ... (Lara34, )

 Da gibt es tatsächlich mehrere Ansätze bzw hab ich schon ganz verschiedene Varianten gehört, die zum Teil wirklich abenteuerlich waren. Das Wichtigste ist definitiv, dass ihr euch auf eine Art und Weise einigt, sonst sind die Kunden zurecht verwirrt. Zweiter Tipp: Cold Brew ([url=https://www.coffee ... (TheRock, )

  Sage ich immer wieder, es sind nicht die hoch gelobten Fresstempel. Es sind die kleinen feinen Restaurants die den Ruf eines Viertels ja einer ganzen Stadt bestimmen können. Ich jedenfalls habe es mir notiert und wenn ich im Laufe des Jahres in der Gegend sein werde gehe ich auf alle Fälle mal ... (HannesW, )

  Ähnliches hatten wir in Dresden auch. Ich sage nur „Fresswürfel“ oder wie der offizielle Name lautete HO-Gaststätte „Am Zwinger“. Es war ein Gebäude mit insgesamt vier gastronomischen Einrichtungen. Außer der Selbstbedienungskneipe ist mir noch der „Radeberger Keller“ in guter Erinnerung. Ich ... (DaveD, )

  Und sich dann wundern wenn die Wahlergebnisse etwas Anderes zeigen als den Bundesdurchschnitt. Der ehemalige SPD-Chef Gabriel bezeichnete die Bevölkerung von Dresden-Heidenau ganz offen als Pack. Hat ihn da jemand in die Schranken gewiesen? Es ist ein Klischee und das hat man nun mal so festg ... (DaveD, )

  Ich hatte neulich in Dresden in der Straßenbahn ein Gespräch mitbekommen. Nach der Lautstärke und der Art des Gespräches zu urteilen, ein bundesdeutscher Kolonialbeamter. Er sprach mit der Heimat und bezeichnete den Ort wo er arbeitet als innerdeutsches Ausland. (HannesW, )

  In keiner anderen Branche ist die Fluktuation so groß wie in der Gastronomie. Restaurants heute noch gehypt, kennt 6 Monate später kein Mensch mehr. Und der Chilli Club Bremen? Der Post ist immerhin über 7 Jahre her. Es gibt ihn noch und schöner denn je. https://www.chilliclub-bremen.de ... (Godfrid, )

  Die Standortwahl war auch das Allerletzte. Ein Restaurant mitten zwischen zwei parallel verlaufenden Hauptstraßen. Straßenabstand 8 m. Nächste Ampel 100 m entfernt. Parkmöglichkeit – keine. Noch Fragen? (Lara34, )

  Der Link zur Seite ist OK, denn die Seite ist hochinteressant. Was ich natürlich gern wissen möchte, in welcher Zeitspannne im voraus muss man sich melden um an so einem Backschweinabend teilnehmen zu können? Oder muss man sich nur anmelden wenn man in Gruppen teilnehmen möchte? (Erwin3, )

Werbung bei Restaurant-Info-123:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Restaurant Infos & Restaurant News & Restaurant Tipps @ Restaurant-Info-123.de - rund um Restaurants / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

- EncyclopediaRestaurant Infos & Restaurant News